Vereinssitzung Juli 2022

• 5. Juli 2022

Am 5.Juli fand die Juli-Vereinssitzung statt. Eingeladen war der Beigeordnete für Umwelt und Stadtentwicklung, Jörg Rehbaum. Gesprächsthemen waren die Ortsumgehung, Kreisverkehr an der Bebelstraße und natürlich die Sperrung der Königstraße.

Rehbaum berichtete über den Stand der Dinge und erläuterte die Gründe für Entscheidungen.
Eine Umgehung ist danach z.Zt. nicht im Verkehrskonzept vorgesehen und einen Kreisel wird es auch nicht geben. Interessant waren vor allem die Einblicke in die Entscheidungsfindung. Der Beigeordnete zeigte sich interessiert und geduldig den Fragen und Anregungen der Vereinsmitglieder:innen. Vielen Dank!

Die Themen rund um das Verkehrskonzept nahmen so viel Zeit in Anspruch, dass andere zu kurz kamen. So gab es kürzlic ein Treffen von Intel mit BfO Mitgleidern, über das der Vorstand nur noch kurz berichten konnte. Was dazu führte, dass es wieder keine Chips gab! ;-)
(JR)

Die PDF-Präsentation von Herrn Rehbaum gibt es hier zur Ansicht oder zum Download